Wanderausstellung „Fan.tastic Females“

Die internationale Wanderausstellung präsentiert die Vielfalt weiblicher Fußballfans in Europa und sogar darüber hinaus. In Videoporträts erzählen sie uns von ihren schönsten Spielen, erzählen von Freude, purer Leidenschaft, aber auch von negativen Erfahrungen und Rückschlägen. Vom 14-jährigen weiblichen Ultra bis hin zur 94-jährigen schottischen Dauerkarten-Besitzerin könnten diese Frauen nicht unterschiedlicher sein, aber alle haben eines gemeinsam: die Liebe zum Spiel. – Die europaweite Wanderausstellung erstellt von Fans für Fans.

Die Ausstellung ist nachmittags für alle Interessierten in den Räumlichkeiten der Kickerstube geöffnet. Alle Besucher werden gebeten, ein Smartphone mit QR-Code-Reader sowie Kopfhörer mitzubringen, sofern es möglich ist.