Jugendhilfe Cottbus - Unser Logo
Projekte
Termine
News
Fotos
EinBlicke
Struktur
Mitarbeit
Tipps
Spenden
Links
Gästebuch
Termine
  23.11.2017

Wie ist das mit dem Tod?

Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle hält am 23.11.17, 19.00 - 20:30 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek/Lernzentrum einen Vortrag und bietet anschließend Raum für Gespräche.

Entsprechend ihres Alters entwickeln Kinder Vorstellungen vom Tod. Noch immer ist die Vorstellung verbreitet, dass ein Kontakt mit Tod und Sterben der seelischen Entwicklung von Kindern abträglich sei. Das verhindert oft eine offene Kommunikation. Trauer und Tod werden häufig aus dem Alltag gedrängt. Welche Vorstellungen haben Kinder vom Tod und wie kann man trauernden Kindern helfen? Diesen Fragen wollen wir uns auf annehmende Art und Weise nähern.

Für die Veranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von 2,-€ erhoben. Bitte melden Sie sich unter der 0355- 3806024 an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Vortragstermine und Themen finden sie hier.

 


zurück

Home Kontakt Impressum E-Mail-Beratung Kinder- und Jugendnotdienst